Körperverletzung in Weidener Thermenwelt

Symbolbild: Hallenbad
Symbolbild

WEIDEN. Der Besuch in der Weidener Thermenwelt endete für eine 46-jährige Frau vorzeitig und mit einer Strafanzeige wegen diverser Vergehen. Die Frau war zunächst mit zwei Angestellten der Badeanstalt in eine verbale Auseinandersetzung geraten. Der Grund hierfür konnte letztlich nicht mehr geklärt werden. Im weiteren Verlauf kam es jedoch zu mehreren Beleidigungen gegen einen 43-jährigen Bademeister. Aufgrund dessen wurde die Frau aus der Thermenwelt verwiesen. Diese weigerte sich jedoch zunächst vehement, dieser Aufforderung nachzukommen und das Bad freiwillig zu verlassen. Im weiteren Verlauf soll die Frau noch mit ihrer Badetasche nach einer 30-jährigen Angestellten der Thermenwelt geschlagen haben. Hierdurch wurde die Angestellte leicht verletzt. Die Beschuldigte verließ letzten Endes im Beisein einer hinzugezogenen Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Weiden widerwillig die Badeanstalt.
Aufgrund des Vorfalls muss sich die Frau nun vor der Justiz strafrechtlich verantworten.

Bericht: PI Weiden