Körperverletzung und Verstoß nach dem Waffengesetz in Nabburger Diskothek

Symbolbild: Disco Quelle: flickr.com/photos/andy1pics/
Symbolbild
Quelle: flickr.com/photos/andy1pics/

NABBURG. Nachdem es im Raucherbereich vor der Nabburger Diskothek Pearls in der Schlörstraße am Samstag zwischen einem 18- und einem 20-jährigen Gast zu einem Streit mit Beleidigung gekommen war, verpasste der 20-jährige seinem Kontrahenten einen Kopfstoß und brach ihm dadurch das Nasenbein. Eine Anzeige wegen Körperverletzung ist die Folge. Im Rahmen dieser Anzeigenaufnahme stellten die eingesetzten Beamten fest, dass ein weiterer 18-jähriger Besucher der Diskothek ein Einhandmesser bei sich hatte mit dem er im Speisebereich der Disko seine Pizza schnitt.
Hierbei handelt es sich um einen Verstoß nach dem Waffengesetz, weil bei Mitführen eines derartigen Messers ein berechtigtes Interesse zu Grunde liegen muss.  

Bericht: PI Nabburg