Kontrolle eines Autoposers in Cham

Symbolfoto: Auspuffanlage
Symbolbild

CHAM. Bei einer Kontrolle eines 23-jährigen Nissan-Fahrers am Dienstag stellten Polizeibeamte fest, dass das Standgeräusch des Fahrzeugs überschritten war und sich die Auspuffklappe nicht steuern ließ. Bei einer Durchsuchung des Fahrzeugs ließ der 23-Jährige unauffällig eine Fernbedienung verschwinden, mit der er die Auspuffklappe steuern konnte. Als die Beamten diese Fernbedienung dann fanden, entriss sie der 23-Jährige wiederum und wollte sie nicht mehr herausgeben. Erst nach Anwendung leichten unmittelbaren Zwangs konnten die Beamten die Fernbedienung wieder erlangen.
Das Fahrzeuge wurde abgeschleppt, es wird nun durch den TÜV begutachtet. Gegen den Mann wird wegen eines Verstoßes gegen die Straßenverkehrszulassungsordnung ermittelt.

Bericht: PI Cham