Kontrolle endet mit mehreren Anzeigen

Kontrolle
Symbolbild: Verkehrskontrolle
(c) Pressedienst Wagner

WALDSASSEN. Einige Anzeigen handelten sich am Freitagvormittag zwei junge Männer aus Österreich bei einer Kontrolle der Grenzpolizei aus Waldsassen ein. Die zwei Burschen waren über Nacht in Tschechien und befanden sich gerade wieder auf dem Heimweg, als sie in die Fänge der Grenzpolizisten gerieten.
Schon gleich zu Beginn der Überprüfung erhärtete sich der Verdacht eines Drogenschmuggels. Es konnte auch gleich eine kleine Menge Marihuana in der Ablage der Fahrertür entdeckt werden. Zur genaueren Durchsuchung wurden die Burschen samt Auto zur Dienststelle gebracht und dort eingehend überprüft. Hier konnten noch weitere kleine Mengen von Crystal Meth, Heroin und Marihuana bei beiden Insassen gefunden werden. Außerdem stand der Fahrer aktuell unter dem Einfluss von Rauschmittel und musste sich einer Blutentnahme im Krankenhaus unterziehen.

Bei der Überprüfung des BMWs stellte sich heraus, dass die am Auto angebrachten Kennzeichen als gestohlen gemeldet waren und gar nicht an den BMW gehörten. Im Kofferraum konnten noch weitere als gestohlen gemeldete Kennzeichen entdeckt und sichergestellt werden. Nach Angaben des Fahrers hatte er den BMW schon vor einigen Monaten abgemeldet und sich die anderen Kennzeichen besorgt, um weiter ungehindert damit fahren zu können.
Der BMW musste erstmal stehen bleiben. Die beiden Insassen mussten sich nach der langwierigen Anzeigenaufnahme eine andere Möglichkeit suchen, um nach Hause zu kommen.

Bericht: PI Waldsassen