Kraftstoffdiebstahl in Regensburg

Parkende LKW
Symbolbild

REGENSBURG. In der Nacht von Montag, 12. September auf Dienstag, 13. September wurde aus mehreren Fahrzeugen Kraftstoff entwendet. Im Laufe der Nacht entwendeten bislang unbekannte Täter aus den Tanks von insgesamt vier Lastwagen, welche auf einem Firmengelände in der Kremser Straße abgestellt waren, Kraftstoff. Hierfür wurden die Tankdeckel gewaltsam geöffnet, sodass zusätzlich an den Fahrzeugen ein Sachschaden im dreistelligen Bereich entstand. Insgesamt wurden ca. 1200 l Diesel aus den Fahrzeugen entwendet. Der Schaden beläuft sich dementsprechend auf ca. 2500 Euro.
Personen, welche in diesem Zusammenhang verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter Tel. 0941/506-2001 mit der Polizeiinspektion Regensburg Süd in Verbindung zu setzen.

Bericht: PI Regensburg Süd