Kriminalpolizei Amberg ermittelt nach Bränden – Zeugen gesucht

Waldbrand (Symbolbild Pixabay)
Symbolbild

FREUDENBERG. Die Kriminalpolizeiinspektion Amberg ermittelt wegen Bränden in Wäldern. Wie von der Polizeiinspektion Amberg bereits berichtet kam es am Montagabend gegen 18:10 Uhr zum Brand eines Waldes zwischen Oberpennading und Freundenberg. Glücklicherweise konnte die Feuerwehr den Brand löschen und es entstand hierbei lediglich Sachschaden.
Am Dienstag gegen 16:30 Uhr mussten die Einsatzkräfte in einem ähnlichen Fall ausrücken. Nur circa 500 Meter von der ersten Brandörtlichkeit entfernt brannte erneut ein Waldstück. Auch hier konnte die Feuerwehr den Brand relativ schnell löschen. Der entstandene Schaden wird auf mehrere hundert Euro geschätzt.
Brandfahnder der Kriminalpolizeiinspektion Amberg haben die Ermittlungen übernommen und prüfen, ob Zusammenhänge zwischen den Bränden bestehen und wie sie entstanden sein könnten. Wer in diesem Zusammenhang verdächtige Wahrnehmungen gemacht hat oder sonst sachdienliche Angaben machen könnte, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 09621/890-0 zu melden.

Bericht: Polizeipräsidium Oberpfalz / Kripo Amberg