Kurzberichte der Amberger Polizei

PI Amberg
Archivbild: Polizeiinspektion Amberg
Foto: © Pressedienst Wagner

AMBERG. Ziemlich beste Freunde werden ein Senior und sein Nachbar wohl nicht mehr werden, nachdem der 70jährigen den 49jährigen übel beleidigt hatte. Der Entgleisung war das umstrittene Zurückschneiden einer Hecke am Mittwochabend, 28.07.2021, vorausgegangen.

Ein alter Herr wurde am Mittwochvormittag, 28.07.2021, in einem Verbrauchermarkt am Kaiser-Ludwig-Ring beobachtet, wie er eine Schnupftabakdose im Wert von knapp 10 Euro in der Hosentasche verschwinden ließ und an der Kasse nur seinen sonstigen Einkauf bezahlte. Die Marktleitung rief die Polizei und stellte Strafantrag.

HIRSCHAU. Zu einem Vorfahrtsunfall mit fast 20.000 Euro Sachschaden kam es am Mittwochnachmittag, 28.07.2021, an der Kreuzung Amberger-/Nürnberger Straße. Ein 32jähriger Kleintransportfahrer hatte einen bevorrechtigten 56j. Ford-Fahrer übersehen, dieser wurde bei dem erheblichen Zusammenstoß leicht verletzt.

Bericht: PI Amberg