Kurzberichte der Amberger Polizei

PI Amberg
Archivbild: Polizeiinspektion Amberg
Foto: © Pressedienst Wagner

AMBERG. Mit dem Mobiltelefon am Steuer seines Kleintransporters wurde am Freitagvormittag, 21.05.2021, ein 20j. polnischer Kraftfahrer bei einer Verkehrskontrolle beanstandet. Der Bußgeldbescheid wird über einen Zustellungsbevollmächtigten nachgereicht.

Bei einer Routinekontrolle im Stadtnorden am Donnerstagnachmittag, 20.05.2021, zeigten sich Hinweise auf Drogenkonsum bei einem 19j. Autofahrer. Die Weiterfahrt wurde unterbunden, eine Blutentnahme folgte.

In der Leopoldstraße kam es nach einem technischen Defekt eines Chevrolet mit Ölaustritt am Donnerstagnachmittag, 20.05.2021, zu erheblicher Staubildung solange bis der ca. 3 x 3 Meter Fleck durch eine Ölbindemaschine abgetragen werden konnte. Die Gefahrenstelle wurde beschildert.

Ein unfallflüchtiger LKW-Fahrer, der im Rahmen seiner Anlieferung bei einem Elektronik-Markt in der Fuggerstraße vor einigen Tagen ein Rolltor beschädigt hatte, konnte ermittelt werden. Der Schaden belief sich auf ca. 1500 Euro.

Eine unfallflüchtige Opel-Fahrerin, die im Dreifaltigkeitsviertel am Donnerstagvormittag, 20.05.2021, einen geparkten BMW beschädigt hatte, konnte nach der Mitteilung eines Zeugen ermittelt werden. Der angerichtete Schaden beläuft sich auf ca. 1000 Euro. Eine Strafanzeige folgt.

RIEDEN. Nach einer Vorfahrtsverletzung kam es in der Max-Reger-Straße/Reindlhofstraße am Donnerstagnachmittag, 20.05.2021, zum Zusammenstoß zwischen einem 24j. Kleinkraftrad- und einem 59j. Autofahrer. Der Zweiradlenker musste ins Klinikum eingeliefert werden, der Sachschaden beträgt ca. 4000 Euro.

Bericht: PI Amberg