Kurzberichte der Polizei Amberg

PI Amberg
Archivbild: Polizeiinspektion Amberg
Foto: © Pressedienst Wagner

AMBERG. Ehrlicher Finder. Sehr glücklich war eine 69jährige Ambergerin über den ehrlichen Finder, der in der Fuggerstraße auf einem Großmarktparkplatz ihre Geldbörse mit 650 Euro am Donnerstagnachmittag, 08.04.2021, gefunden und zur Polizei gebracht hatte. Kurz darauf konnte sie ihr Eigentum bereits wieder abholen.

Betrugsversuch. Mit Recht kam es einem 61jährigen komisch vor als er eine SMS auf sein Handy erhalten hatte, in der er aufgefordert worden war, einen Link zur Paketverfolgung zu öffnen, da er sich keinerlei Bestellung bewusst war. Der aufmerksame Bürger zeigte die gängige Betrugsmasche bei der Polizei am Donnertag, 08.04.2021, an.

Ohne MNS. Ein 47jähriger Mann, der am Donnerstagvormittag, 08.04.2021, durch eine Polizeistreife am Marktplatz beanstandet worden war, da er in der ausgewiesenen Zone ohne Mund-Nasen-Schutz unterwegs war wird eine Ordnungswidrigkeitsanzeige erhalten.

EBERMANNSDORF. Fahrer unter Drogeneinfluss. Nach einer Verkehrskontrolle in Schafhof am Freitagmorgen, 09.04.2021, musste ein 39j. Autofahrer, der drogentypische Auffälligkeiten gezeigt hatte, zur Blutentnahme. Die Möglichkeit eines freiwilligen Vortests lehnte er ab.

SCHNAITTENBACH. Schmierfink. Ein von Vernunft freier Schmierfink ließ sich mit rosa Farbe an verschiedenen Verkehrszeichen und Streckenkarten am Wanderer-Parkplatz bei Kettnitzühle-Grünau aus und richtete Schaden in Höhe von mindestens 100 Euro an. Die Tatzeit dürfte zwischen Sonntag, 04.04.2021, und Mittwoch, 07.04.2021, liegen. Sachdienliche Hinweis bitte an die Polizeiinspektion Amberg, Tel. 09621 890 320.

Bericht: PI Amberg