Kurzmeldungen aus Schwandorf

Schwandorf Foto: Pressedienst Wagner
Schwandorf
Foto: Pressedienst Wagner

SCHWANDORF. Bei einer routinemäßigen Verkehrskontrolle am 25.08.2019, 17.30 Uhr, in der Grünwaldstraße, räumte der 26jährige Fahrer eines Pkw, Polo, den Konsum von  Drogen ein. Einen Drogenvortest wollte der Betroffene nicht durchführen. Deshalb musste eine Blutentnahme durchgeführt werden. Die Weiterfahrt wurde unterbunden. Eine entsprechende Anzeige  nach dem Straßenverkehrsgesetz wird nach der Blutuntersuchung erstellt.

Entwendeter Rasenmäherroboter aufgefunden
Ein aufmerksamer Mitbürger entdeckte am 25.08.2019  am Kreuzbergring in einem Gebüsch einen Ende Juli entwendeten Mähroboter. Das Gerät wurde anschließend von einer Streife der PI Schwandorf sichergestellt.

Betrunkener Radfahrer stürzt
Ein 36jähriger Radfahrer stürzte  am 25.08.2019, 18.32 Uhr, auf der Kreisstraße SAD 3, im Bereich Neukirchen. Er zog sich dabei Abschürfungen am rechten Arm und Bein zu. Deswegen wurde er ins Krankenhaus verbracht. Da der Mann unter  Alkoholeinfluss stand, musste eine Blutentnahme durchgeführt werden.  Eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Verkehr folgt.

Bericht: PI Schwandorf