Kurzmeldungen aus Tirschenreuth

Polizei im Einsatz (Symbolbild Pixabay)
Symbolbild: Polizei

MÄHRING. Einbruch in Vereinsheim
Im Laufe der letzten Woche wurde ein Vereinsheim bei Hiltershof das Ziel eines unbekannten Täters. Der Unbekannte drang gewaltsam in das Bauwerk ein und entwendete vorgefundenes Bargeld der Vereinsmitglieder, sonst fehlt nichts.
Der entstandene Sachschaden wird auf ca. 50 Euro geschätzt, der genaue Entwendungsschaden muss noch ermittelt werden.

BÄRNAU. Friedhofswagen entwendet
In der Zeit von Ende Mai 2020 bis letzten Freitag wurde vom Friedhof an der Philipp-Mühlmayer-Straße ein sog. „Friedhofswagen“ entwendet, der auf dem Gelände zur Grabpflege abgestellt war. Der silber-schwarze Wagen war mittels Pfandschloss an der Friedhofsmauer (System wie bei einem Einkaufswagen) gesichert. Die Stadt Bärnau beziffert den Schaden auf 280,- Euro.

Hinweise in beiden Fällen nimmt die Polizeiinspektion Tirschenreuth (Tel. 09631/7011-0) entgegen

Bericht: PI Tirschenreuth