Kurzmeldungen der Amberger Polizei

PI Amberg
Archivbild: Polizeiinspektion Amberg
Foto: Pressedienst Wagner

AMBERG. Am 9.04.2020 wollte eine Ambergerin bei einer Raiffeisenbank 2oz Gold einzahlen, welches sie zuvor im Internet erworben hatte. Bei der Überprüfung stellte sich jedoch heraus, dass die Dame einer Fälschung auf dem Leim gegangen ist.

Eine harmonische Nachbarschaft stellt man sich anders vor. Am Donnerstagnachmittag eskalierte eine Auseinandersetzung zwischen zwei Ambergerinnen. Da die Geschädigte zuvor noch die Polizei zur Nachbarin wegen eines Verdachts des Verstoßes gegen die Allgemeinverfügung rief, machte diese nun ihren Unmut durch verbale Beleidigungen über den Balkon deutlich und denunzierte die Nachbarin als „Hure“.

Den Donnerstagabend wollte ein Anwohner eines Mehrfamilienhauses in Amberg wohl „gemütlich“ ausklingen lassen und rauchte auf seinem Balkon einen Joint. Sein Pech war es, dass eine Radlergruppe, darunter eine Polizeibeamtin, den Marihuana-Geruch wahrnahm und die hiesige Polizeidienststelle in Kenntnis setzte. Der Joint wurde sichergestellt.

Bericht: PI Amberg