Kurzmeldungen der Nabburger Polizei

Blaulicht
Symbolbild Polizei

NABBURG. Mehrere Anzeigen wegen Internetbetrug.
Am 04.01.2021 erschienen bei der PI Nabburg drei Anzeigenerstatter aus dem Bereich der Gemeinden Wernberg-Köblitz, Schwarzenfeld und Dürnsricht um eine Anzeige wegen Warenbetrugs zu erstatten. Die Geschädigten schlossen Mitte Dezember jeweils Online-Kaufverträge ab und überwiesen die geforderten Geldbeträge in Höhe von 87,90 Euro, 120 Euro und 60 Euro, ohne die bestellten Waren zu erhalten.

SCHWARZENFELD. Verlust eines 500 Euro-Scheines.
Am Montag, 04.01.2021, gegen 10.20 Uhr, verlor ein 28-jähriger Mann auf dem Platz vor der Sparkasse in Schwarzenfeld einen 500 Euro-Schein. Eine spätere Absuche blieb erfolglos. Hinweise auf den möglichen Finder erbittet die PI Nabburg.

GUTENECK. Corona-Verstoß
Am Abend des 04.01.2021 wurde im Gemeindebereich Guteneck nach einem vorausgegangenen Streit ein Verstoß nach dem Infektionsschutzgesetz, bei dem sich mehrere Personen aus verschiedenen Haushalten getroffen hatten, angezeigt. In diesem Fall werden dem Landratsamt Schwandorf insgesamt drei Anzeigen vorgelegt.

Bericht: PI Nabburg