Kurzmeldungen der Schwandorfer Polizei

Schwandorf Foto: Pressedienst Wagner
Schwandorf
Foto: Pressedienst Wagner

SCHWANDORF. Fahranfänger mit Promille
Sonntagabend gegen 22.15 Uhr kontrollierte eine Polizeistreife in Steinberg am See einen 19-jährigen Bodenwöhrer, der mit seinem VW unterwegs war. Dabei bemerkten die Beamten Alkoholgeruch. Ein anschließender Test ergab einen zwar geringfügigen Wert, jedoch zu viel für einen Führerscheinneuling, für den die 0,00-Promille-Grenze gilt. Nun erwartet ihn ein Bußgeld und möglicherweise eine Nachschulung.

Fahrrad geklaut. Im Laufe des Wochenendes wurde einem 19-jährigen Schwandorfer am Bahnhof sein Fahrrad geklaut. Der grau-blaue Drahtesel der Markte Giant war abgesperrt  und hatte einen Restwert von 250 EURO. Hinweise bitte an die PI Schwandorf, Tel. 09431/4301-0.

Sachbeschädigung am Sportplatz Dachelhofen. Ein bislang unbekannter Täter beschädigte in den vergangenen Tagen einen Zaun am Sportgelände des TuS Dachelhofen. Der Randalierer riß mehrere Zaunlatten heraus. Der Vorstand des Vereins beziffert den Schaden auf ca. 50 EURO. Hinweise bitte an die PI Schwandorf, Tel. 09431/4301-0.

Bericht: PI Schwandorf