Ladendieb mit griffbereiten Messer in Weiden erwischt

Symbolbild: Supermarkt Quelle: Flickr.com/Mike Bonitz
Symbolbild: Supermarkt
Quelle: Flickr.com/Mike Bonitz

WEIDEN. Am 18.10.2021 gegen 11:30 Uhr konnte ein Ladendetektiv in einen Supermarkt im Stadtteil Lerchenfeld einen 51-Jährigen dabei beobachten, wie er mehrere Packungen Boxershorts im Wert von ca. 45,- Euro aus der Auslage nahm und diese in seiner Hose verstaute. An der Kasse bezahlte der 51-Jährige lediglich eine Packung Katzenfutter.
Er wurde nach Passieren der Kasse vom Ladendetektiven angesprochen. Durch die hinzugerufenen Polizeibeamten konnte ein Klappmesser beim 51-Jährigen griffbereit in seiner Hosentasche aufgefunden werden. Der 51-Jährige muss sich jetzt wegen des Diebstahls mit Waffen verantworten.

Bericht: PI Weiden