Ladendiebstahl in Weiden

Supermarkt Verbrauchermarkt
Symbolbild Verbrauchermarkt

WEIDEN. Eine 24jährige Tschechin, deckte sich in den frühen Abendstunden des vergangenen Freitags, in einem Weidener Verbrauchermarkt mit mehreren Bekleidungsstücken im Gesamtwert von ca. 350,- Euro ein und wartete in der Nähe des Haupteingangs auf einen günstigen Augenblick, um den Markt samt unbezahlter Ware verlassen zu können.
Da sich die junge Dame offensichtlich beobachtet fühlte, lies sie die Ware zurück und flüchtete. Ein Zeuge der Tathandlung konnte die Täterin allerdings festhalten und im Anschluss erfolgte die Festnahme der Frau durch Beamte der Polizeiinspektion Weiden.
Ermittlungen ergaben, dass die Tschechin nicht zum ersten Mal als Diebin auffällig wurde. Aus diesem Grund wurde sie dem Haftrichter vorgeführt.

Bericht: PI Weiden