Ladendiebstahl in Wernberg-Köblitz

Symbolbild: Supermarkt Quelle: Flickr.com/Mike Bonitz
Symbolbild
Quelle: Flickr.com/Mike Bonitz

WERNBERG-KÖBLITZ. Am Donnerstag, 03.11.2022, gegen 16:00 Uhr, ging eine 49-jährige Dame in einen Supermarkt in der Klaus-Konrad-Straße in Wernberg-Köblitz einkaufen. Zusätzlich zu ihrem Einkauf, versuchte die Dame das Geschäft mit einem Küchengerät und mehreren Schnapsflaschen im Gesamtwert von ca. 160 € zu verlassen, ohne diese zu bezahlen. Eine aufmerksame Kassiererin hat Ladendiebin bei der Tat beobachtet und sie darauf angesprochen. Anschließend wurde die Polizei verständigt. Im Rahmen der Sachbearbeitung vor Ort stellte sich heraus, dass die Dame nicht nur einen Ladendiebstahl begangen hat, sondern auch keinen deutschen Pass besitzt und sich illegal im Bundesgebiet aufhält.
Die Dame erwartet nun ein Strafverfahren wegen Ladendiebstahl und illegalem Aufenthalt.

Bericht: PI Nabburg