Ladendiebstahl wurde teuer

Getränkeregal im SUpermarkt (Symbolbild Pixabay)
Symbolbild: Getränkeregal im Supermarkt

AMBERG. Am Donnerstagnachmittag, gegen 17:15 Uhr, wurden zwei Bauarbeiter im Edeka Markt beobachtet, wie der eine Bauarbeiter zwei Flaschen Wodka im Wert von 9,98 Euro einsteckte. Der Zweite wartete im Kassenbereich auf seinen Kollegen und gab ihm ein Zeichen zum Gehen. Gemeinsam verließen sie den Kassenbereich, ohne zu bezahlen. Am Parkplatz konnten die Bauarbeiter mit slowakischer und tschechischer Abstammung durch einen Mitarbeiter des Edeka Marktes aufgehalten werden.
Der 21-jährige war alkoholisiert und hatte laut seinen Angaben vergessen zu bezahlen.
Anschließend wurden sie auf die Dienststelle verbracht und nach begleichen einer Sicherheitsleistung im dreistelligen Bereich, konnte die Herren ihren Nachhauseweg antreten.

Bericht: PI Amberg