Landung im Straßengraben kostet Führerschein

Archivbild: Verunfallter PKW im Feld Foto: Pressedienst Wagner
Archivbild: Verunfallter PKW im Feld
Foto: Pressedienst Wagner

FREUDENBERG. Am gestrigen Nachmittag (12.02.2020, 14:30 Uhr) verlor ein 40-jähriger Sulzbacher die Kontrolle über seinen Pkw und landete im Straßengraben. Im Genaueren befuhr er die Kreisstraße 30 in Fahrtrichtung Amberg. Bei Immenstetten unterschätzte dann der Audifahrer die dortige Rechtskurve und schlug so stark ein, so dass er neben der Fahrbahn landete. Er konnte sich vielleicht seinen Fahrfehler nicht erklären, die eingetroffene Streife mit dem Atemalkoholmessgerät schon.
Mit 1,6 Promille musste er nicht nur mit ansehen, wie sein Pkw durch ein Abschleppunternehmen geborgen wurde sondern auch, wie sein Führerschein an Ort und Stelle in die Hände der Polizei überging. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr.

Bericht: PI Amberg