Landwirt bei Betriebsunfall schwer verletzt

Symbolbild Rettungshubschrauber Christoph 80 Foto: Pressedienst Wagner
Symbolbild Rettungshubschrauber
Foto: Pressedienst Wagner

HAHNBACH. Bei einem Betriebsunfall auf einem landwirtschaftlichen Anwesen in einer zum Markt Hahnbach gehörenden Ortschaft zog sich am Donnerstagnachmittag (12.09.2019) gegen 14.15 Uhr ein 46jähriger Landwirt schwere Verletzungen zu.
Zur Unfallzeit war der Agronom auf seinem Hof zur Störungsbeseitigung in eines seiner Standsilos eingestiegen und in der weiteren Folge mit dem linken Fuß in den sodann rotierenden Teil einer sogenannten Obenentnahmefräse, zuständig für die Futterförderung, geraten. Dabei zog sich der 46jährige eine schwerwiegende Verletzung am Fuß zu. Aus eigener Kraft konnte der Verletzte das Silo noch verlassen, Angehörige verständigten den Rettungsdienst.

Der Landwirt kam anschließend zur weiteren Versorgung mit dem Rettungshubschrauber in eine Regensburger Klinik. Die örtlich zuständige Polizeiinspektion Sulzbach-Rosenberg hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen. Auch die landwirtschaftliche Berufsgenossenschaft wird eingebunden werden.

Bericht: PI Sulzbach-Rosenberg