Langjähriger Nachbarschaftsstreit in Amberg eskaliert

Symbolbild: "Netter" Nachbar
Symbolbild: „Netter“ Nachbar

AMBERG/AMMERSRICHT. am späten Freitagabend gerieten ein 48-jähriger und ein 58-jähiger nach schon länger bestehendem Nachbarschaftsstreit aneinander. Der 48-jähirge wollte seinen Pkw ordnungsgemäß vor dem Grundstück des 58-jähirgen einparken. Dort begutachtete jedoch der 58-jährige seine Sträucher und ging aufgrund dessen nicht zur Seite.
Der Pkw-Fahrer parkte dennoch ein und touchierte den Pflanzenliebhaber mit dem Pkw am Knie. Daraufhin zog der 58-jährige den Pkw-Fahrer aus dem Auto und begann ihn dabei leicht am Hals zu würgen, weswegen der Pkw-Fahrer seinen Kontrahenten in den kleinen Finger biss. Ernsthafte Verletzungen trugen beide nicht davon, müssen jedoch aufgrund der begangenen Körperverletzungen mit Anzeigen rechnen.

Bericht: PI Amberg