Leichtkraftradfahrer flüchtet vor Polizei

Symbolbild: Motorradfahrer
Symbolbild

SCHWARZENFELD. Am Sonntagnachmittag wollten Beamte der PI Nabburg eine Gruppe Kradfahrer auf dem Parkplatz des Sportparks kontrollieren, da entweder keine Kennzeichen angebracht oder diese vorsätzlich nach oben gebogen waren. Die Gruppe ergriff jedoch die Flucht und fuhr in verschiedene Richtungen davon. Die Streifenbesatzung nahm zunächst die Verfolgung eines Kradfahrers auf, welcher mit nahezu 100 km/h in Richtung Ortsmitte flüchtete.  Im Wohngebiet gelang dem Fahrer letztendlich die Flucht, da der Streifenwagen aufgrund baulicher Begebenheiten nicht mehr folgen konnte.  Im Rahmen umfangreicher Ermittlungen konnte der Fahrer jedoch ermittelt werden, es handelt sich um einen 17-jährigen Mann aus Schwarzenfeld.
Gegen ihn wurde ein Strafverfahren eingeleitet, er muss sich demnächst wegen verbotenem Kraftfahrzeugrennen und Kennzeichenmissbrauchs verantworten.

Bericht: PI Nabburg