Leichtkraftradfahrer ohne Fahrerlaubnis in Regenstauf unterwegs

Verkehrskontrolle
Archivbild Verkehrskontrolle
Foto: © Pressedienst Wagner

REGENSTAUF. Bei einem Leichtkraftradfahrer wollte am Freitag den 17.09.21 gegen 22 Uhr in Regenstauf im Bereich OMV Richtung Bahnhof eine uniformierte Streife eine allgemeine Verkehrskontrolle durchführen. Der Leichtkraftradfahrer gab daraufhin Gas und versuchte sich der Verkehrskontrolle zu entziehen, indem er die Anhaltesignale ignorierte und mit überhöhter Geschwindigkeit davonfuhr.
Er lenkte sein Leichtkraftrad letzten Endes in einen Waldweg, verlor aufgrund des unbefestigten Untergrundes die Kontrolle über sein Fahrzeug und stürzte alleinbeteiligt. Bei der anschließenden Kontrolle des 16jährigen Fahrers stellte sich heraus, dass er keine entsprechende Fahrerlaubnis besaß. Verletzt wurde niemand.
Auf den Fahrer, wie auch auf den Halter, kommt nun eine Strafanzeige zu.

Bericht: PI Regenstauf