Linienbus nach Amberg landet im Straßengraben

+++ ERSTMELDUNG +++

Verletzt wurde bei dem Unfall zum Glück niemand Foto: Pressedienst Wagner
Verletzt wurde bei dem Unfall zum Glück niemand
Foto: Pressedienst Wagner

ENGELSDORF. Am Donnerstagmittag gegen 13 Uhr befuhr ein leerer Linienbus die St2040 aus Richtung Paulsdorf kommend nach Amberg. Kurz vor der Ortschaft Engelsdorf kam der Busfahrer alleinbeteiligt aus bislang unbekannten Gründen nach rechts auf das Bankett und rutschte in den Straßengraben.
Der Busfahrer musste von der Feuerwehr aus dem linken Fenster des umgestürzten Busses geborgen werden, blieb aber unverletzt. Auch ein Alkoholtest vor Ort verlief negativ.
Alarmiert wurden die Feuerwehren Kümmersbruck und Haselmühl unter der Leitung von Kreisbrandinspektor Hubert Blödt und Kreisbrandmeister Armin Daubenmerkel.
Die St2040 war während der Unfallaufnahme durch die Polizei und der Bergung des Busses im Unfallbereich komplett gesperrt, die Feuerwehr leitete den Verkehr um.
Zum Sachschaden konnten an der Unfallstelle noch keine Angaben gemacht werden.

Wir berichten nach!

Bericht: Pressedienst Wagner