LKW beschädigt anderen LKW und flüchtet

Parkende LKW
Parkende LKW (Symbolbild Pixabay)

Wernberg-Köblitz / BAB A6. Am Donnerstag den 07.02.2019 gegen 23:15 Uhr bemerkte ein 44 jähriger polnischer LKW-Fahrer, der sich zu dieser Zeit auf dem Parkplatz Wittschauer-Höhe in seiner Ruhepause im LKW befand, dass etwas gegen seinen LKW gefahren ist.
Als er aus dem Fenster sah, konnte er beobachten, dass ein weiterer Sattelzug auf der Parkfläche neben seinem LKW zum Stehen kam.

Nach ein paar Sekunden verließ der polnische LKW-Fahrer sein Führerhaus und sah nur noch den kurze Zeit vorher neben ihm einparkenden Sattelzug wegfahren.
Ein Kennzeichen konnte er nicht ablesen. Lediglich ein großes „SK“ in einem Kreis am Heck des Sattelzugs konnte er erkennen.

Nach genauerer Betrachtung des eigenen LKWs musste der polnische Staatsbürger feststellen, dass seine Beleuchtungseinrichtung hinten links und ein Aluminiumquerträger stark beschädigten worden sind. Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 2500€.
Wer hat Beobachtungen gemacht?
Hinweise nimmt die Verkehrspolizeiinspektion Amberg unter der Telefonnummer 09621-890-0 entgegen.

Bericht: VPI Amberg

Schreibe einen Kommentar