Lkw durchbricht Mittelschutzplanke auf der A93 bei Pentling

Archivbild: LKW-Unfall Foto: Pressedienst Wagner
Archivbild: LKW-Unfall
Foto: Pressedienst Wagner

PENTLING / A93. Nach einem Verkehrsunfall kam es auf der A93 zu starken Verkehrsbeeinträchtigungen im morgendlichen Berufsverkehr. Am Dienstag, 03.11.20, gegen 01.30 Uhr befuhr ein Sattelzug die A93 in Fahrtrichtung München.
Zwischen der Anschlussstelle Regensburg Süd und der Rastanlage Pentling kam er aus noch ungeklärter Ursache zunächst nach rechts ab und prallte in die Schutzplanke. Der Fahrer konnte sein Gespann anschließend zurück auf die Fahrbahn lenken, verlor aber dabei die Kontrolle und kollidierte mit der Mittelschutzplanke, die durch diesen Anprall bis auf die Gegenfahrbahn verschoben wurde. Das Sattelgespann kam quer zur Fahrbahn zum Stehen.
Die A93 musste bis zur Bergung des Lkw komplett gesperrt werden. Derzeit ist in Fahrtrichtung Holledau die linke Fahrspur gesperrt. Ab 08.00 Uhr gilt dies auch für die linke Fahrspur in Richtung Hof. Die Sperren dauern etwa bis 14.00 Uhr an. Es wird weiterhin zu Verkehrsbehinderungen kommen. Der Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf etwa 25 000,- Euro. Der 34-jährige Fahrer des Sattelzuges blieb unverletzt.

Bericht: VPI Regensburg