Lkw-Fahrer löscht Fahrzeugbrand

Symbolbild: LKW mit Kran
Symbolbild
Quelle: flickr.com/photos/lavulv/

WEIDEN. Am Freitagnachmittag geriet ein Kran-Motor eines Lkws in Brand. Der Lkw-Fahrer reagierte blitzschnell und konnte den Brand selbstständig mit Hilfe eines Feuerlöschers bekämpfen. Ein 66-jähriger Weidner fuhr gegen 15:40 Uhr mit seinem Lkw an eine Tankstelle in der Frauenrichter Straße in Weiden und hielt an einem dortigen Parkplatz an. Beim Aussteigen erkannte er aufsteigenden Rauch unterhalb des Führerhauses. Bei näherer Überprüfung stellte er fest, dass ein Kran-Motor bereits Feuer gefangen hatte. Mit Hilfe eines Feuerlöschers gelang es dem Fahrzeugführer den Brand schnell zu löschen. An dem Lkw entstand Sachschaden in Höhe von rund 500 Euro. Für Unbeteiligte bestand hingegen keine Gefahr.
Brandursächlich war ersten Erkenntnissen zufolge ein technischer Defekt am Fahrzeug.

Bericht: PI Weiden