Lkw-Fahrer unter Alkoholeinfluss verursacht Verkehrsunfall

Symbolbild: LKW-Kontrolle Foto: Pressedienst Wagner
Archivbild
Foto: Pressedienst Wagner

WINDISCHESCHENBACH. Am Sonntagabend wollte ein 61 jähriger bulgarischer Lkw-Fahrer mit seinem Sattelzug auf dem Parkplatz des Autohof Bergler rückwärtsfahren. Dabei übersah er einen hinter ihm parkenden Pkw eines 35 jährigen Windischeschenbachers. Durch den Aufprall entstand Sachschaden i.H.v. 4500 Euro am Pkw. Am Sattelanhänger entstand augenscheinlich kein Sachschaden.

Bei der Unfallaufnahme fiel den Beamten Alkoholgeruch bei dem Lkw-Fahrer auf. Ein Alkotest bestätigte den Verdacht.
Da der Wert aber noch im Ordnungswidrigkeitenbereich lag, wurde nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft vorerst auf die Sicherstellung des Führerscheins verzichtet.

Bericht: PI Neustadt / Waldnaab