Lkw landet bei Eschlkam im Straßengraben – möglicher Verursacher flüchtig

Der Sattelzug kam nach rechts von der Fahrbahn ab und kippte auf die Beifahrerseite Foto: © Pressedienst Wagner
Archivbild: Umgekippter LKW
Foto: © Pressedienst Wagner

ESCHLKAM. Am Freitag, 29.01.2021, kurz nach 07:00 Uhr, befuhr ein 53-jähriger Fahrer eines Lkw mit Kofferaufbau die Staatsstraße 2140 von Furth im Wald kommend in Richtung Neukirchen b.Hl.Blut. Im Bereich Eschlkam, zwischen der Einmündung Leminger Straße und der Abzweigung in Richtung Neuaign/Landesgrenze, kam ihm offenbar ein weiterer Lkw entgegen. Aufgrund eines Ausweichmanövers geriet der 53-Jährige auf das rechte Bankett. In der Folge kippte sein Lkw um und kam im Straßengraben zum Erliegen. Der offensichtlich weiterhin beteiligte Lkw setzte seine Fahrt ohne anzuhalten fort.
Glücklicherweise wurde bei dem Verkehrsunfall niemand verletzt. Der Sachschaden am verunfallten Lkw dürfte sich auf ca. 15.000,00 Euro belaufen. Die Staatsstraße war während der Bergungsarbeiten für ca. sechs Stunden gesperrt.
Bei dem entgegenkommenden Lkw soll es sich um ein Fahrzeug mit zulässigem Gesamtgewicht über 3,5 Tonnen mit Planenaufbau und Tandemanhänger gehandelt haben. Hinweisgeber zu diesem Fahrzeug und mögliche Zeugen des Unfallgeschehens werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Furth im Wald unter Tel. 09973/504-0 in Verbindung zu setzen.

Bericht: PI Furth i.W.