LKW stürzte zur Seite – Fahrer leicht verletzt

Der LKW kam von der Fahrbahn ab und überschlug sich Foto: Pressedienst Wagner
Archivbild: Umgestürzter LKW
Foto: Pressedienst Wagner

WERNBERG-KÖBLITZ / BAB A6. Am Montag den 25.11.2019 befuhr ein 42 jähriger LKW-Fahrer die BAB A93 aus Richtung Hof kommend und wollte mit seinem Sattelzug über das Autobahnkreuz Oberpfälzer Wald auf die BAB A6 Fahrtrichtung Waidhaus auffahren. Aus bislang unbekannter Ursache kam der Sattelzug im kurvenreichen Übergangsbereich zur BAB A6 nach rechts in den Grünstreifen kippte auf die Schutzleitplanke und kam schlussendlich neben der Fahrbahn zum Liegen.
Der Fahrer wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Er konnte selbstständig das Führerhaus verlassen. Der zur Unfallstelle geeilte Rettungsdienst brachte den leichtverletzten zur Beobachtung in ein nahegelegenes Krankenhaus. Die Zubringer zur BAB A6 waren von ca. 20.00 bis 01.30 Uhr auf Grund der Bergungsmaßnahmen total gesperrt. Die Unfallstelle wurde durch die Feuerwehr Oberköblitz abgesichert. Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 152.000€

Bericht: VPI Amberg