Mann geht in Wernberg-Köblitz mit Holzknüppel auf Bekannten los

Symbolbild: Streit
Symbolbild

WERNBERG-KÖBLITZ. Am Sonntagabend wurde die Polizei zu einem Wohnanwesen in der Neunaigener Straße gerufen, nachdem dort ein Bewohner von einem Bekannten mit einem mitgebrachten  Holzknüppel auf den Arm geschlagen wurde.
Nach ersten Erkenntnissen klingelte der 49-jährige Täter an der Haustür und ging nach Öffnen dieser unvermittelt auf den 65-jährigen Geschädigten los.  Die Anwohner flüchteten aus dem Haus und setzten den Notruf ab. Als die Polizei vor Ort war, trat der Täter  mit dem Holzstock in der Hand aus dem Haus und legte diesen auch nach Aufforderung hin nicht ab. Er konnte schließlich überwältigt  und vorläufig festgenommen werden. Dabei wurde der Beschuldigte sowie ein Polizeibeamter leicht verletzt.
Nach Abschluss aller Maßnahmen wurde der 49-Jährige in ein Bezirkskrankenhaus eingeliefert.

Bericht: PI Nabburg