Mann greift Spaziergänger an

Symbolbild: Alter Mann
Symbolbild

BERNHARDSWALD. Am Nachmittag des 30.09.2023 kam es zu einem Vorfall auf dem Radweg zwischen Wenzenbach und Bernhardswald, wobei ein 83-Jähriger und ein 75-Jähriger von einem 63-Jährigen verletzt wurden. Die beiden Verletzten befanden sich an einer Sitzgelegenheit und hatten sich noch mit dem späteren Täter unterhalten, als dieser unvermittelt in Rage geriet auf die Geschädigten losging. Dabei entwand er einem der Männer den Spazierstock und schlug auf diese ein. Als mehrere Zeugen eingriffen, flüchtete der Täter durch den Wald, wobei er sogar seine Sandalen zurückließ. Die beiden Verletzten wurden vor Ort durch den Rettungsdienst versorgt, es ergaben sich vor Ort nur leichte Verletzungen.
Der 63-Jährige konnte im Anschluss durch Fahndungsmaßnahmen angetroffen werden. Gegen wird nun eine Strafanzeige erstattet.

Bericht: PI Regenstauf