Mehrere Anzeigen in Waldsassen eingehandelt

Kontrolle
Archivbild: Verkehrskontrolle
© Pressedienst Wagner

WALDSASSEN. Mehrere Anzeigen handelten sich am Dienstagvormittag die Insassen eines Citroens aus Tschechien bei einer Kontrolle durch die Schleierfahnder der Grenzpolizei ein.
Die Fahnder bemerkten gleich zu Beginn der Kontrolle beim Fahrer Anzeichen für einen kürzlich zurückliegenden Drogenkonsum. Er gab dann auch zu, am Vorabend einen Joint geraucht zu haben. Die Folge war eine jetzt Blutentnahme durch einen Arzt im Krankenhaus. Weiter konnte ermittelt werden, dass für den Citroen keine gültige Haftpflichtversicherung vorlag. Dies war die nächste Anzeige für den Fahrer.

Bei der weiteren Kontrolle der anderen Insassen konnte in der Geldbörse des Beifahrers ein kleines Tütchen mit Crystal Meth gefunden werden. Der Beifahrer erhielt eine Anzeige wegen Drogenschmuggels, das Rauschgift wurde sichergestellt. Zu guter Letzt wurde noch der Halter des Citroens, der sich ebenfalls mit im Fahrzeug befand, wegen der fehlenden Haftpflichtversicherung angezeigt.
Nach der länger dauernden Anzeigenaufnahme und nach Vorliegen einer neuen Versicherung durfte der Halter mit dem Auto weiterfahren.

Bericht: PI Waldsassen