Mehrere Drogendelikte in Schwandorf

Heroin
Symbolbild

SCHWANDORF. Haftbefehl vollstreckt – Marihuana gefunden. Am Donnerstag um 10.15 Uhr vollstreckte eine Polizeistreife in Schwandorf in der Friedrich-Ebert-Straße einen Haftbefehl über 2 Monate für einen tschechischen Staatsbürger. Dem Haftbefehl lagen Drogendelikte zugrunde. Ein solches kommt nun wieder hinzu, denn bei der Wohnungsbetretung lag auf dem Wohnzimmertisch offen auf eine geringe Menge Marihuana. Die Droge wurde beschlagnahmt.
Der 36-jährige Arbeitslose sitzt in der Zwischenzeit seine Haftstrafe ab.

E-Scooter-Fahrer unter Drogeneinfluss. Am Donnestag gegen 19.00 Uhr geriet ein 25-jähriger, vielfach wegen Straftaten polizeibekannter Drogenkonsument mit einem E-Scooter in eine Verkehrskontrolle. Dabei stellten die Beamten fest, dass der Mann unter Einfluss von Cannabis stand. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und eine Blutentnahme im Krankenhaus Schwandorf durchgeführt. Den arbeitslosen Mann erwartet nun eine Ordnungswidrigkeitenanzeige, welche mit einem Fahrverbot und einem Bußgeld in Höhe von 500 Euro verbunden ist.

Heroin beschlagnahmt. Am Donnerstag um 20.30 Uhr wurde in Schwandorf in Fronberg an einem Kinderspielplatz ein polizeibekannter 22-jähriger Drogenkonsument einer Kontrolle unterzogen. Dabei konnte bei ihm Fixerbesteck und flüssiges Heroin aufgefunden werden. Das Heroin wurde beschlagnahmt.
Eine Anzeige nach dem Betäubungsmittelgesetz folgt.

Bericht: PI Schwandorf