Mehrere Einbrüche im Dienstbereich der PSt. Waldmünchen

Einbrecher
Symbolbild: Einbrecher

RÖTZ / TIEFENBACH. Zwei  Einbrüche und einen Einbruchsversuch  musste die Polizeistation Waldmünchen am vergangenen Wochenende verzeichnen.

In der Zeit vom Samstag, den 11.01.2020 / 09.00 Uhr bis Montag, den 13.01.2020 / 09.00 Uhr, versuchte ein bislang unbekannter Täter in einem Geschäftsgebäude in Rötz, in einen Büroraum und anschließend in die separaten Räumlichkeiten einer Rechtsanwaltskanzlei einzudringen. Beide Versuche misslangen an den jeweiligen Eingangstüren. Spuren konnten gesichert werden. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 1000,-Euro.
Im Zeitraum vom Sonntag, den 12.01.2020 / 12.00 Uhr auf den Montag / 07.00 Uhr, drang ein bislang unbekannter Täter in Tiefenbach über eine Terrassentür in eine an der Hauptstraße gelegenen  Praxis ein. Hier wurde Bargeld aus einer Geldkassette und einer Sporttasche entwendet. Der Diebstahlschaden beläuft sich auf ca. 200 Euro. Ein Sachschaden war hier nicht zu verzeichnen.

Ebenfalls wurde in Tiefenbach, Ortsteil Stein, in der Nacht vom Sonntag, den 12.01.2020 / 23.00 Uhr auf Montag, den 13.01.2020 / 09.00 Uhr, eine dort befindliche Gaststätte angegangen. Ein bislang Unbekannter öffnete in der Gastwirtschaft mit Gewalt eine Schublade des Tresens und entwendete daraus zwei schwarze Bedienungsgeldbörsen. Der Diebstahlschaden beläuft sich hier auf einen kleinen vierstelligen Betrag. Wie der Täter in das Wirtschaftsgebäude gelangte, wird noch abgeklärt.

Ob zwischen den zwei vollendeten Einbruchsdiebstählen im Bereich Tiefenbach  und dem Einbruchsversuch in Rötz ein Tatzusammenhang besteht, wird ebenfalls noch überprüft.
Sollten sachdienliche Hinweise gemacht werden können, wird gebeten, sich mit der Polizeistation Waldmünchen unter 09972/300100 in Verbindung zu setzen.

Bericht: PSt. Waldmünchen