Mehrere Verkehrsunfälle mit Personenschaden

Rettungsdienst (Symbolbild Pixabay)
Symbolbild: Rettungsdienst

EBERMANNSDORF. Nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und schwer verletzt. Am Samstag, den 02.12.2023, kam es gegen 22.45 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der B85. Ein 56-Jähriger befuhr mit seinem Pkw die Bundesstraße von Pittersberg kommend in Richtung Haidweiher und kam aufgrund medizinischer Probleme nach rechts von der Fahrbahn ab, touchierte hierbei mehrere Bäume und kam neben der Fahrbahn zum Stehen. Der Fahrer musste durch die Feuerwehr aus seinem Pkw befreit werden und wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Am Pkw entstand Sachschaden in Höhe von etwa 10.000 Euro.

Auffahrunfall mit vier beteiligten Fahrzeugen. Auf der B85 ereignete sich am Freitag gegen 18.30 Uhr ein glättebedingter Verkehrsunfall mit vier beteiligten Fahrzeugen. Ein 35-jähriger Pkw-Fahrer fuhr auf einen verkehrsbedingt stehenden Pkw auf, der wiederum auf den Pkw vor ihm und dieser wiederum auf den Pkw vor ihm geschoben wurde. Die Beifahrerin des 35-Jährigen wurde durch den Aufprall leicht verletzt und wurde in ein Krankenhaus gebracht. Zwei beteiligte Pkw waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Fahrbahn musste zeitweise gesperrt werden. Der Gesamtschaden beläuft sich auf circa 26.000 Euro.

Bei Überholvorgang Kontrolle über Pkw verloren. Am Freitag gegen 15 Uhr befuhr ein 25-Jähriger die B85 von Schwandorf kommend in Fahrtrichtung Amberg. Auf Höhe Pittersberg setzte er zum Überholen an und verlor hierbei die Kontrolle über sein Fahrzeug. Er rammte die Leitplanke und ein entgegenkommendes Fahrzeug. Der Fahrer wurde leicht verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Es entstand ein gesamter Sachschaden in Höhe von etwa 33.000 Euro. Die Fahrbahn musste in beide Fahrtrichtungen gesperrt werden.

AMBERG. Fußgängerin frontal erfasst. Ein weiterer Verkehrsunfall mit Personenschaden ereignete sich am Freitag, den 01.12.2023 gegen 18.30 Uhr in der Steingutstraße in Amberg. Eine 27-jährige Pkw-Fahrerin übersah hier bei Abbiegen eine 59-jährige Fußgängerin und erfasste diese frontal. Glücklicherweise wurde die Fußgängerin hierbei nur leicht verletzt.

Bericht: PI Amberg