Mehrere Verkehrsunfallfluchten in Weiden

Supermarkt
Supermarktparkplatz (Symbolbild Pixabay)

WEIDEN. Am 30.04.2019, in der Zeit von 16:30 Uhr bis 17:00 Uhr, parkte ein 50 jähriger aus dem Landkreis Neustadt seinen Pkw auf den Parkplatz eines Verbrauchermarktes in der Unteren Bauscherstraße. Als der Fahrzeuginhaber nach seinem Einkauf zurück zu seinem Pkw kam, musste er feststellen, dass ein Unbekannter gegen den vorderen Radkasten des Opel fuhr und sich im Anschluss von der Unfallstelle entfernte, ohne sich um eine Schadensregulierung zu kümmern. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 800 Euro.

Ähnlich erging es einer 70 jährigen Rentnerin, die ihren Pkw auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarktes in der Neustädter Straße abstelle. Sie begab sich ebenfalls gegen 16:30 Uhr für eine halbe Stunde zum Einkaufen und stellte auch sie im Anschluss fest, dass ihr Opel angefahren wurde. Der Sachschaden an der hinteren Stoßstange beläuft sich in diesem Fall auf ca. 300 Euro.

Ohne sich um den verursachten Schaden zu kümmern, entfernte sich auch ein 68 jähriger Weidner von der Unfallstelle. Er befuhr mit seinem Pkw, Mercedes, die Dr.-Pfleger-Straße und tuschierte mit seinem rechten Außenspiegel den Spiegel eines am rechten Fahrbahnrand abgestellten Skodas. Glück für den Geschädigten war in diesem Fall, dass er sich noch in seinem Fahrzeug befand und sich nach dem Knall das Kennzeichen des Verursacherfahrzeuges merken konnte. Kurze Zeit später konnte der Unfallflüchtige ermittelt werden. Sein Fehlverhalten führt nun dazu, dass er sich wegen des verursachten Schadens in Höhe von ca. 200 Euro strafrechtlich verantworten muss. Ein Ermittlungsverfahren wegen unerlaubten Entfernen vom Unfallort wurde eingeleitet.

Hinweise zu den Verursacher der ersten beiden Verkehrsunfallfluchten nimmt die Polizei Weiden unter der Rufnummer 0961/4010 entgegen.

Bericht: PI Weiden