Mehrere Verstöße bei PKW-Fahrer festgestellt

Kontrolle
Archivbild: Verkehrskontrolle
Foto: © Pressedienst Wagner

WEIDEN. Am 12.07.2022 gegen 23:30 Uhr wurde ein 28-jähriger PKW-Fahrer einer Verkehrskontrolle unterzogen. Im Fahrzeug konnte Marihuana-Geruch festgestellt werden. Der 28-Jährige gab den Konsum von Betäubungsmitteln zu. Deshalb wurde eine Blutentnahme bei ihm angeordnet und im späteren Verlauf durchgeführt. Bei der Durchsuchung des Fahrzeuges konnte noch eine geringe Menge Betäubungsmittel aufgefunden und beschlagnahmt werden. Bei der Überprüfung des Fahrzeuges wurde festgestellt, dass die angebrachten Kennzeichen für einen anderen PKW ausgegeben waren und dieses Fahrzeug nicht zugelassen war. Des Weiteren konnte der 28-Jährige keinen Nachweis über eine Fahrerlaubnis vorweisen. Diesbezüglich bedarf es einer weiteren Abklärung.
Gegen den 28-Jährigen wird nun wegen mehreren Verstößen ermittelt.

Bericht: PI Weiden