Mehrfamilienhaus in Brand

Feuerwehr
Symbolbild Feuerwehreinsatz (Quelle: Pixabay)

AMBERG: Ein Wohnungsbrand richtete in einem Mehrfamilienhaus in der Frühlingstraße einen Schaden von ca. 50.000 Euro an. Passanten stellten am Sonntagabend Rauch fest, der aus einem offenstehenden Fenster in der ersten Etage quoll und verständigten daraufhin die Feuerwehr. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand das Dachgeschoss bereits teilweise in Flammen.
Die Feuerwehren aus Amberg, Karmensölden, Sulzbach-Rosenberg hatten den Brand mittels dem Einsatz von Drehleiterfahrzeugen schnell unter Kontrolle und abgelöscht. Die Hauseigentümer bzw. Mieter befanden sich zum Unglückszeitpunkt nicht im Anwesen und somit gab es keine Verletzten zu beklagen.
Nach ersten Ermittlungen liegt möglicherweise ein technischer Defekt vor, was aber noch nicht abschließend geklärt werden konnte.

Bericht: PI Amberg