Meldungen aus Maxhütte-Haidhof

Blaulicht
Symbolbild Polizei

MAXHÜTTE-HAIDHOF. Anzeigen wegen Verstoß gegen die allgemeine Ausgangsbeschränkung in der Silvesternacht
In der Silvesternacht wurden im Bereich des Städtedreiecks vermehrt Kontrollen nach dem Infektionsschutzgesetzt durchgeführt. Dabei mussten mehrere Personen, welche keinen triftigen Grund für ihre nächtlichen Ausflüge nennen konnten, wegen Verstoß gegen das Infektionsschuztgesetz angezeigt werden.

Geparkten Pkw angefahren.
Am Sonntag, 27.12.2020 meldete der Halter eines auf der Straße vor dem Grasinger Weg 11 abgestellten Pkw, dass ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer seinen Ford vermutlich beim Vorbeifahren anfuhr. Ihm entstand dadurch hinten links ein Kratzer im Lack sowie in der Beleuchtungseinrichtung. Die genaue Unfallzeit konnte nicht angegeben werden. Diese wird vom Geschädigten von Mittwoch, 23.12.2020 bis Samstag 26.12.2020, angegeben. Im Anschluss entfernte sich der unbekannte Fahrzeugführer.
Sachdienliche Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Burglengenfeld unter 09471-7015-0.

Betrunken Pkw gelenkt.
Am Donnerstag, 31.12.2020 gegen 20:30 Uhr wurde eine 40-jährige Maxhütterin aufgrund Fahrunsicherheit einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei wurde festgestellt, dass die Frau erheblich alkoholisiert war. Die Unterbindung der Weiterfahrt, eine Blutentnahme, die Sicherstellung des Führerscheins sowie eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr waren die Folgen.
Das mitfahrende Kind wurde vom Vater abgeholt.

Alkohol aus offenem Kellerraum entwendet
In der Silvesternacht zwischen 16:30 Uhr und 08:45 Uhr, wurden aus einem offen Kellerraum in der Pfälzer Straße 23 mehrere Flaschen Bier und Wein entwendet.
Angaben zum bislang unbekannten Tatverdächtigen erbittet die Polizeiinspektion Burglengenfeld unter 09471-7015-0.

Gartenzaun angefahren und geflüchtet.
Ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer fuhr in der Zeit zwischen Donnerstag, 31.12.2020 12:00 Uhr und 02.01.2021 14:00 Uhr, gegen den Gartenzaun des Anwesens Steigerstraße 30. Dabei verursachte dieser leichten Sachschaden. Im Anschluss flüchtete der Unfallverursacher.
Sachdienliche Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Burglengenfeld unter 09471-7015-0.

Bericht: PI Burglengenfeld