Meldungen der Amberger Polizei

PI Amberg
Archivbild: Polizeiinspektion Amberg
Foto: © Pressedienst Wagner

AMBERG. Verhütete Trunkenheitsfahrt. Gerade als ein 64-Jähriger am Dienstagabend auf sein Pedelec steigen wollte, fuhr eine Polizeistreife an ihm vorbei und kontrollierte vorsorglich die Verkehrstüchtigkeit des Landkreisbewohners. Der hatte Alkohol konsumiert und mit ca. 0,7 Promille deutlich zu viel, wie ein Atemalkoholtest zeigte. Aufgrund von körperlichen Ausfallerscheinungen wurde ihm die Fahrt untersagt und er musste er das Fahrrad stehen lassen. Seinen Weg setzte er anschließend zu Fuß fort.

E-Scooterfahrer unter Drogeneinfluss. Am Dienstagnachmittag zog ein 24-jähriger Fahrer eines E-Scooters die Aufmerksamkeit einer Streife auf sich, und die Ordnungshüter hatten den richtigen Riecher. Der Amberger stand unter Drogeneinfluss und wollte zuerst flüchten, ließ jedoch sofort von seinem Vorhaben ab. Den Roller musste er abstellen und sich einer Blutentnahme unterziehen. Auf ihn kommen 500 Euro Bußgeld zu.

Radkappen gestohlen Da wollte ein Dieb keine halben Sachen machen und stahl am Montagnachmittag gleich alle vier Radkappen eines Opel Corsa, der in der Desingstraße geparkt war. Die Radkappen haben ein Wert von 60 Euro und sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Amberg entgegen.

URSENSOLLEN. Unfallverursacher flüchtet nach „Spiegelklatscher“. Auf der Kreisstraße 4 zwischen Heimhof in Richtung Stockau, kollidierten am 14.09.2021, 05:40 Uhr, ca. 500 Meter nach der Einfahrt Zant ein Opel Astra und ein blauer Renault mit den Außenspiegeln im Begegnungsverkehr. Der Renault hielt nach dem im Polizeijargon als Spiegelklatscher bezeichneten Unfall aber nicht an und der Fahrer entfernte sich unerlaubt vom Unfallort. Es entstand ein Sachschaden von ca. 1.000 Euro. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Amberg entgegen.

Bericht: PI Amberg