Meldungen der PI Nabburg

Symbolbild Polizeiwache
Symbolbild


PFREIMD. Am Naabufer aufgebrochene Automaten aufgefunden
Am Sonntagnachmittag wurden am Naabufer westlich der Wernberger Straße aufgebrochene Kaugummiautomaten festgestellt. Wo diese entwendet und aufgebrochen wurden,   muss noch ermittelt werden, ebenso der genaue Beuteschaden. Die Polizei Nabburg bittet unter der Tel-Nr. 09433/2404-0 um sachdienliche Hinweise.

WERNBERG-KÖBLITZ. Aufgebrochene Kaugummiautomaten
Am 13.12.20 wurden nördlich des Wohlsbacher Weges auf einem Feld und Waldrand aufgebrochene Kaugummiautomaten vorgefunden. Die Polizei Nabburg bittet um Hinweise bzgl. möglicher verdächtiger Wahrnehmungen in diesem Bereich.

Pfreimd: Drogenfahrt
Am Sonntag, gg. 18.00 Uhr, stellten Polizeibeamte bei der Kontrolle eines VW-Fahrers drogentypische Ausfallerscheinungen fest. Bei dem 25-Jährigen wurde im Anschluss eine Blutentnahme angeordnet und durchgeführt. Der 20-jährige Beifahrer war fluchtartig aus dem Fahrzeug gesprungen und versuchte noch vergeblich eine Dose mit Betäubungsmitteln zu verstecken. Das Rauschgift wurde sichergestellt und die beiden Männer erwartet nun eine Strafanzeige wegen eines Verstoßes nach dem Betäubungsmittelgesetz.

Schmidgaden/Trisching: Zwei Einbrüche
Im Zeitraum von Samstag auf Sonntag wurde ein Container der Paintballanlage  am Sportplatz aufgebrochen.  Es wurden mehrere Gerätschaften und Gegenstände entwendet, deren Wert noch ermittelt werden muss.  Hinweise bzgl. verdächtiger Beobachtungen  wären bitte an die Polizei Nabburg zu richten.
In der gleichen Nacht wurde in der Nähe noch ein Vereinsheim angegangen, bei dem die Täter zunächst vergeblich versuchten, die Eingangstür aufzuhebeln. Schließlich gelangten sie mit massiver Gewalt über eine weitere Zugangstür in den Keller des Sportheimes, wo sie nach ersten Erkenntnissen lediglich Getränke erbeuten konnten.

Schwarzenfeld: Unfall im Begegnunsverkehr
Auf der Staatsstraße 2151 zwischen Schwarzenfeld und Neunburg kam es am Sonntag, gg. 17.15 Uhr, zu einem Verkehrsunfall, bei dem sich zwei Pkw`s im Begegnungsverkehr striffen. Eine 30-jährige Daimler-Fahrerin fuhr von Schwarzenfeld in Richtung Neunburg, als ihr kurz nach der Abzweigung der SAD 22 ein roter Kleinwagen auf ihrer Fahrbahnseite entgegenkam. Der Daimler wurde dabei über die komplette linke Fahrzeugseite beschädigte. Die zunächst noch unbekannte Fahrzeugführerin des roten Kleinwagens entfernte sich von der Unfallstelle. Ihr Pkw, ein roter Opel Corsa, wurde später auf einem Parkplatz der SAD 22  zwischen Asbach und Schwandorf verlassen und stark beschädigt vorgefunden. Die Fahrzeugführerin, eine 53-jährige Frau aus dem Lkr. Neustadt a.d. Waldnaab konnter ermittelt werden. Die Dame stand unter Alkoholeinfluss und musste sich einer Blutentnahme unterziehen. Den Führerschein der Frau stellt die Polizei sicher. Der entstandene Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf 15 000 EUR.

Bericht: PI Nabburg