Meldungen der Polizei Amberg

PI Amberg
Archivbild: Polizeiinspektion Amberg
Foto: © Pressedienst Wagner

AMBERG. Auf den Parkplätzen bei der Dreifaltigkeitskapelle an der Raigeringer Straße wurde am Sonntag, 01.11.2020, zwischen 11.30 und 15 Uhr, ein grauer Audi A 1 angefahren. Der Verursacher hinterließ 1000 Euro Schaden und flüchtete.

Bei Gaststättenkontrollen in der Innenstadt hinsichtlich der Einhaltung der Infektionsschutzverordnung stellte sich heraus, dass die Corona-Gästeliste eines Lokals nur einige Vornamen enthielt, weitere Angaben waren nicht erfasst. In einer weiteren Lokalität bediente der Verantwortliche ohne MNS Gäste, die unmittelbar an der Theke saßen. Das ordnungswidrige Verhalten wird zu Bußgeldern führen.

KÜMMERSBRUCK. In der Vilstalstraße 76 versuchte ein Unbekannter über das Wochenende die Hintertüre des dortigen Cafés aufzuhebeln. Der Sachschaden dürfte ca. 2000 Euro betragen. Wer hat verdächtige Wahrnehmungen gemacht? Tel. Mitteilungen bitte an Polizeiinspektion Amberg, 09621 890 320.

SCHNAITTENBACH. Bei einer Verkehrskontrolle auf der B 14 stellte sich am Sonntagmorgen, 01.11.2020, heraus, dass der 33j. bulgarische Fahrer des Autos mit rumänischer Zulassung zwar über keine Fahrerlaubnis verfügte, jedoch unter Drogeneinfluss stand und somit zur Blutentnahme musste. Für den 45j. Beifahrer bestand ein Haftbefehl, der jedoch gegen Bezahlung einer Geldbuße abgewendet werden konnte. Für beide Personen aus dem Regensburger Raum war die Weiterfahrt mit dem Auto allerdings zu Ende. Ermittlungen folgen.

Bericht: PI Amberg