Meldungen der Schwandorfer Polizei

Blaulicht
Symbolbild Polizei

SCHWANDORF. Fahrt unter Alkoholeinfluss.
Die Beamten der Polizeiinspektion Schwandorf führten am Freitag kurz nach 22:00 Uhr bei einem 56-jährigen Ettmannsdorfer eine allgemeine Verkehrskontrolle durch. Dabei konnte Alkoholgeruch festgestellt werden und es wurde eine Atemalkoholmessung durchgeführt.
Das Ergebnis der Atemalkoholmessung hatte eine Blutentnahme und die Sicherstellung des Führerscheins zu Folge. Gegen den 56-jährigen Ettmannsdorfer wurde ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet. 

Fahrrad gestohlen
Im Zeitraum vom Freitagabend bis Samstagfrüh entwendete ein bislang unbekannter Täter das Fahrrad eines 42-jährigen Schwandorfers aus dem Hof eines Mehrfamilienhauses in der Alfred-Delp-Straße 17 in Schwandorf. Bei dem Fahrrad handelt es sich um ein Herren-Mountainbike der Marke Bulls, Modell „Racer Street MTB“ in den Farben schwarz und blau. Auffällig am Fahrrad ist, dass das vordere Schutzblech fehlt.
Durch die Polizeiinspektion Schwandorf wurde ein Strafverfahren wegen eines Fahrraddiebstahls eingeleitet. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Schwandorf unter 09431/43010 entgegen.

Vorfahrt missachtet
Ein 36-jähriger Schwandorfer befuhr mit seinem Pkw am Samstag in den Abendstunden die Fabrikstaße in Schwandorf. An der Kreuzung zur Löllstraße missachtete er dabei einen vorfahrtsberechtigten, 31-jährigen Schwandorfer, welcher ebenfalls mit einem Pkw unterwegs war und es kam zum Zusammenstoß. Es wurde niemand verletzt, jedoch entstand ein Sachschaden in Höhe von 4000,- EUR. 

Nachbarschaftsstreit eskaliert
Am Samstagnachmittag eskalierte in der Bunsenstraße in Schwandorf ein Nachbarschaftsstreit. Nachdem es zwischen zwei Nachbarn nach einem bereits länger andauernden Streit zu mehreren Beleidigungen gekommen ist, wurde die Polizeiinspektion Schwandorf verständigt. Nach Abklärung des Vorfalls durch die Polizeibeamten mit den beiden Beteiligten wurde gegen Beide jeweils ein Strafverfahren wegen Beleidigung eingeleitet. 

Bericht: PI Schwandorf