Meldungen der Schwandorfer Polizei

Symbolbild: Polizisten mit Streifenwagen
Symbolbild: Polizei

Schwandorf. Abgemeldeten Pkw abgestellt.
Am Freitag stellte eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Schwandorf im Bereich von Klardorf einen außer Betrieb gesetzten BMW fest, welcher auf öffentlichen Verkehrsgrund abgestellt wurde. Eine Anzeige nach dem Bayerischen Straßen- und Wegegesetz wurde erstellt.

Fahren ohne Fahrerlaubnis
Freitag gegen 21:40 Uhr wurde ein 18-jähriger Schwandorfer in der Hoher-Bogen-Straße einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Im Rahmen der Kontrolle konnte festgestellt werden, dass dieser nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis war. Den Pkw lieh sich der Beschuldigte von einem Bekannten. Eine Strafanzeige gegen den Fahrer und den Halter des Pkws sind die Folgen.

Dieseldiebstahl am vergangenen Wochenende.
Bereits am zurückliegenden Wochenende zwischen Samstag, 18.04.2020, 06:00 Uhr bis Montag, 20.04.2020, 20:10 Uhr kam es im Bereich der Kreisstraße SAD 2 bei Oberweiherhaus zu einem Dieseldiebstahl aus einem abgestellten Lkw. Der Schaden beträgt ca. 700,00 Euro. Die Ermittlungen nach dem unbekannten Täter dauern an. Sachdienliche Hinweise bitte an die PI Schwandorf unter Tel.: 09431/4301-0.

Verbotenes Einhandmesser mitgeführt
Samstag zur Mittagszeit wurde ein 22-jähriger Schwandorfer einer Kontrolle unterzogen. Hierbei konnte ein sog. Einhandmesser aufgefunden werden. Der junge Mann führte dieses Messer ohne ein berechtigtes Interesse zu haben. Das Messer wurde sichergestellt und ein Verfahren nach dem Waffengesetz wird eingeleitet.

Container-Aufbruch.
Am Sonntag teilte der Geschädigte Schwandorfer den Aufbruch seines angemieteten Containers in der Max-Reger-Straße in Schwandorf mit. Die Ermittlungen nach dem unbekannten Täter dauern an. Sachdienliche Hinweise bitte an die PI Schwandorf unter Tel.: 09431/4301-0.

Bericht: PI Schwandorf