Meldungen der Tirschenreuther Polizei aus Plößberg

Symbolbild: Bauwagen
Symbolbild: Bauwagen

PLÖßBERG. Kellerfenster hielt Stand
Gestern stellte ein 35-jähriger Hauseigentümer in Schleif fest, dass in der Zeit von Sonntag bis Dienstag versucht wurde, in sein Anwesen zu gelangen. Ein unbekannter Täter versuchte, über ein Kellerfenster bzw. über eine Nebeneingangstür einzudringen, was jedoch nicht gelang. Der Geschädigte bezifferte den entstandenen Sachschaden auf 100 Euro.

Bauwagen am Teich angegangen
In der Zeit von letzten Samstag bis Montag wurde ein Bauwagen zum Ziel eines Einbruchs, der am Sulzteich in Beidl abgestellt ist. Der unbekannte Täter drang gewaltsam in den Wagen ein und entwendete vorgefundenes Bargeld in einem niedrigen zweistelligen Bereich. Am Bauwagen entstand nach Angaben des 49-jährigen Geschädigten ein Schaden von ca. 30 Euro.

Hinweise in beiden Fällen nimmt die Polizeiinspektion Tirschenreuth (Tel. 09631/7011-0) entgegen.

Bericht: PI Tirschenreuth