Mit 1,8 Promille gegen Zaun

Frau genießt Wein
Symbolbild

AMBERG. Am Montagmorgen befuhr eine 60-jährige Autofahrerin mit ihrem Pkw vom Kreisverkehr kommend den Kaiser-Ludwig-Ring.
Nach kurzer Distanz fuhr die Dame mit ihrem Fahrzeug ohne ersichtlichen Grund in die am Gehweg angebrachten und mit Ketten verbundenen Metallpfosten eines Anwesens. Einer der Pfosten wurde in Richtung des Gehwegs stark verbogen, die Unfallverursacherin blieb aber unverletzt.
Die Unfallursache stellte im Anschluss eine hinzugerufenen Polizeistreife fest. Mit ca. 1,8 Promille war die Fahrerin alkoholisiert und musste deshalb vor Ort ihren Führerschien abgeben und zur angeordneten Blutentnahme. Wegen Gefährdung des Straßenverkehrs – infolge Alkohol – wird gegen sie ermittelt und der Sachschaden in Höhe von ca. 1000 Euro sei der Vollständigkeit halber auch erwähnt.

Bericht: PI Amberg