Mit 92 Jahren Gas und Bremse verwechselt

Symbolfoto: Smart
Symbolbild

SULZBACH-ROSENBERG. Am Parkplatz der Hofgartenapotheke wollte gestern Vormittag ein 92-Jähriger mit seinem Smart einparken. Hierbei verwechselte er offensichtlich Gas und Bremse und fuhr dem neben ihm stehenden Audi in die Seite. Zeugen hatten den Unfall beobachtet und verständigten die Polizei, da der Senior auf Grund seines Alters hierzu nicht mehr in der Lage war. Die Polizeibeamten kümmerten sich nicht nur um die Unfallaufnahme, sondern verständigten gleich auch noch die Angehörigen des Unfallverursachers. Außerdem wird eine Mitteilung an die Führerscheinstelle ergehen müssen, damit die Fahrtauglichkeit überprüft wird.
Abschließend bleibt festzuhalten, dass durch den missglückten Einparkvorgang ein Schaden von ca. 20.000 Euro entstanden ist.

Bericht: PI Sulzbach-Rosenberg