Mit dem Pkw und zu viel Alkohol unterwegs

Symbolbild: Alkohol am Steuer
Symbolbild: Alkohol am Steuer

GRAFENWÖHR / PRESSATH. Am Samstag, den 26.06.21, konnten die Beamten der Polizeiinspektion Eschenbach gleich zwei Trunkenheitsdelikte feststellen. Kurz nach Mitternacht fiel den Beamten im Stadtgebiet Grafenwöhr ein Pkw auf, der Schlangenlinien fuhr. Als der Pkw angehalten und dessen 68jähriger Fahrer einer Kontrolle unterzogen wurde, konnten die Beamten bei diesem deutliche Ausfallerscheinungen feststellen. Ein bei ihm durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,8 Promille. Dessen Weiterfahrt wurde unterbunden. Eine Blutentnahme beim Beschuldigten wurde durchgeführt. Der Führerschein wurde sichergestellt.

Am späten Abend des vergangenen Samstags, wurde ein 24jähriger aus dem Landkreis Neustadt a.d. Waldnaab im Stadtgebiet Pressath als Fahrer eines Pkw angetroffen. Im Rahmen einer Verkehrskontrolle wurde dem Fahrer ein Atemalkoholtest angeboten, welcher positiv verlief. Bei ihm ergab sich ein Wert im Ordnungswidrigkeitenbereich (0,5 – 1,09 Promille). Den jungen Pkw-Fahrer erwarten mind. 500 Euro Bußgeld sowie 1 Monat Fahrverbot.

Bericht: PI Eschenbach