Mit Drogen, falschen Kennzeichen und ohne Führerschein in Ebermannsdorf erwischt

Blaulicht
Symbolbild Polizei

EBERMANNSDORF. Eine ganze Litanei an Straftaten stellten Polizeibeamte am Freitag gegen 02:00 Uhr bei einer Fahrzeugkontrolle fest. Ein mit zwei tschechischen Staatsbürgen besetzter Pkw wurde zur Verkehrskontrolle angehalten und der 34-jährige Fahrer stand sichtlich unter Drogeneinfluss.
Einen Führerschein konnte er nicht vorzeigen, denn Ermittlungen ergaben, dass er ihm in seinem Heimatland entzogen wurde. Die Überprüfung des Fahrzeugs zeigte, dass die Kennzeichen nicht zum Fahrzeug passten und entstempelt waren. Zu guter Letzt fanden die Ordnungshüter bei der 36-jährigen Beifahrerin eine geringe Menge Amphetamin, Marihuana und Drogenutensilien auf.
Ermittelt wird insgesamt wegen sieben begangener Straftaten, u.a. wegen illegalen Drogenbesitz, Urkundenfälschung und Fahren ohne Fahrerlaubnis, um die wichtigsten zu nennen.

Bericht: PI Amberg